Gerade läuft auf SWR1 Baden Württemberg – ein toller Radiosender – SWR1 Leute, eine Sendung, die werktäglich Interviews mit Persönlichkeiten der Zeitgeschichte führt. Heute zu Gast: Bittere-Pillen-Autor Kurt Langbein. Als einer der bekanntesten Medizinjournalisten des deutschsprachigen Raums gilt er Kritiker einer zu eindimensionalen Schulmedizin und plädiert für den mündigen Patienten.

Der Autor des medizinkritischen Sachbuchs „Bittere Pillen“ Kurt Langbein ist heute zu Gast bei SWR1 Leute, einem sehr interessanten werktäglichen Radioformat. In seinen Büchern und Verlautbarungen plädiert der Medizinjournalist für mündige Patienten. Und damit gegen das unkritische „Hinnehmen“ von Diagnosen und Behandlungsformen. Seine Historie: der Journalist erkrankte selbst vor fünf Jahren an Prostatakrebs. Heute sagt er, dass er dank einer Mischung aus Schul- und Naturmedizin in Kombination mit psycho-onkologischer Behandlung geheilt wurde. Medinzinisch gilt Langbein heute als gesund und hat sich seither sein Schicksal zur Berufung gemacht. Seine Mission: Das Phänomen Heilung und die körperlichen und psychischen Implikationen.

Prädikat Buch: Wahrscheinlich lesenswert, wir kennen es nicht:
Weissbuch Heilung – wenn die moderne Medizin nichts mehr tun kann.

Prädikat Audio-Podcast SWR1: Absolut hörenswert! Sobald wir den Podcast haben, verlinken wir hier.
Audiodatei zum downloaden hier (mp3).

Hier finden Sie die
Website von Kurt Langbein
.